f.zz.de
posts /

Kleingärten und der Zugang - Teil 2

Posted Mon 18 Apr 2016 11:53:31 AM CEST Florian Lohoff
in

Ich hatte ja über Zugang zu den Kleingärten geschrieben und dann auch mal die Stadt Rheda-Wiedenbrück gefragt. Jetzt habe ich Antwort:

Sehr geehrter Herr Lohoff,

die Stadt Rheda-Wiedenbrück hat 3 Kleingartenvereinen( "In der Hofwiese", "Reinkenwiese", "Kleingartenverein Wiedenbrück") die Flächen für die jeweilige Dauerkleingartenanlage verpachtet. In allen 3 Pachtverträgen ist vereinbart, dass die für die Öffentlickeit bestimmten Teile der Anlage (Wege- und Platzflächen) als Teil der öffentlichen Grünanlagen bis zum Einbruch der Dunkelheit jedermann zugänglich zu halten sind.

Damit weiss ich an wen ich mich zu wenden habe.

Die Frage jetzt ist was Deutscher ist - Kleingärten oder die die drauf Pochen das die Regeln der Kleingärten eingehalten werden.