f.zz.de
posts /

Pressestelle der Polizeit Gütersloh ergeht sich im Spekulativen

Posted Fri 22 Apr 2016 05:30:01 PM CEST Florian Lohoff
in

Ich habe mich bereits mehrfach bei der Pressestelle der Polizei Gütersloh beschwert über die unterirdische Berichterstattung bei Fahrradunfällen. Es wird in jedem Artikel darauf herumgeritten das der verunfallte entweder "ja selber schuld sei" weil er keinen Helm trug, oder das eben wie in diesem Fall "schlimmstes verhindert wurde" ...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3308723

Durch das Tragen eines Fahrradhelmes konnten schwerste Kopfverletzungen bei dem 4-Jährigen verhindert werden.

Ich habe keine Ahnung was das ganze soll - Ich kann es mir nur so vorstellen das es einen Erlass gibt langfristig auf die Einführung einer Helmpflicht hinzuarbeiten und das die Pressestellen gehalten sind "Propaganda" für eine Helmpflicht zu veröffentlichen.

Obiges statement hat nichts mit Sachlichkeit die einer Polizei würdig wäre zu tun sondern ist einfach nur Spekulation und Propaganda.