f.zz.de
posts /

Umbau

Posted Sun 07 Feb 2016 12:09:27 PM CET Florian Lohoff in

Mein Ex Arbeitgeber sucht scheinbar Leute. Eine von 6 Anzeigen in der NW zum Thema Java für gestern. Der Umbau der Firma von einem Netzbetriebsdienstleisters zu einer Softwareentwicklung schreitet stramm vorran. Im Netzbereich wird "abgebaut" und in der Softwareentwicklung wird aufgebaut - Mit einher wird bestimmt auch eine restrukturierung der "Macht" in der Geschäftsleitung gehen.

Ich fände es spannend wieviele Bewerbungen da wirklich kommen. Ich tippe auf 0 in Worten Null. Aus den letzten Monaten weiß ich das es REIHENWEISE offene Java Entwicklungsstellen gibt - Alleine das Arbeitsamt hat mir jede Woche 4-6 Stellen zugeschickt. Junior, Senior und auch "Egal was sie können solange sie wissen was ein jar file ist". Teilweise seit Monaten unbesetzt.

Die Frage ist was die Vitroconnect so besonders macht, weshalb ein Bewerber genau DORT anfangen sollte.

Dazu kommt ja noch "Brooks's Law" - IMHO fundamentale Erkenntnisse der 70er Jahre.

Adding manpower to a late software project makes it later.

Ich empfehle hier mal die 25th Anniversary Edition of "The Mythical man-month"