07
Wumme
Face recognition Tetrapack
Neues Kabel
Eis im Gewitter
Okkupation
OSM Anwendung
Geburtstag #14
Urlaub Part 1
Toaster
Karrikaturmuseum
Besuch im Deutsches Museum für Karikatur & Zeichenkunst.
Eine Austellung von Gerhard Glück bei der jedes Bild zum schmunzeln oder Lachen animiert.
Ayers Rock Niedersachsens
Eine Kali Halde zwischen Hildesheim und Hannover. Schon sehr beeindruckend, auch wenn man am Fuße steht.
Food
Schön gemacht dieser Kiosk an einem See am Ith. Ein bisschen ramschig so wie alle alten Ausflugsgaststätten aber es hat Satt gemacht.
Stefan Lindczun
Und wieder ist einer gegangen aus meiner Jugend. Menschen mit denen ich Stundenlang am Rechner gesessen habe, Dinge ausgeknobelt und gebastelt.
Ich hatte mit Stefan seit Jahren keinen Kontakt. Aber in Erinnerung wird er trotzdem bleiben.
Katzenschlummern
Openair Kino
Belagerung
Abenteuer draussen
Urlaub Part 2
Packen für den 2. Teil des Urlaubs. Es geht die Elbe entlang von Magdeburg nach Cuxhaven. Diesmal mit dem Tandem. Mal sehen ob wir alles drauf bekommen.
Hochbeet
Elberadweg Tag 1
Aus Magdeburg nur schnell raus geradelt und uns wild an die Elbe gestellt ins Hohe Gras. Sehr idyllisch. Die Rehe waren schon da und haben hallo gesagt.
Elberadweg Tag 2
Weiter nach Norden der Elbe entlang. Wasserkreuz und das Schiffshebewerk Rothensee angesehen. Nach 52km im Family Camping Gelände und jemand anders hat für uns gekocht.
Elberadweg Tag 3
Von Bittkau geht es los über Tangermünde, was ein total schönes Städtchen ist bis nach Havelberg wo wir bei der Rudergilde einen Platz finden.
Elberadweg Tag 4
Von Tangermünde an einem sehr heißen Tag ohne Frühstück losgefahren nur um aus der Sonne zu kommen. Die Havelmündung in die Elbe angesehen. Den ganzen Tag begleitet uns ein anderes Tandem auf der anderen Havelseite. In Wittenberge im Strandband Freiteich einen Platz gefunden und direkt ins Wasser gegangen.
Luxus
Elberadweg Tag 5
Von dem wunderschönen Campingplatz in Wittenberge weiter Richtung Gorleben und später Dannenberg. Vorbei an den ehemaligen Grenztürmen die die Innerdeutsche Grenze beschützt haben, der Sendestelle Gartow mit der in der DDR das Westfernsehen zu sehen war bis nach Dannenberg. Ein kurzer Stop in der Bushaltestelle um eine Stunde Regen zu überbrücken.
Elberadweg Tag 6
Morgens schwer in die Gänge gekommen. Sehr schöner Campingplatz und ein Frühstücksei und der morgen zog sich bis wir auf dem Fahrrad waren. Dann kamen jede Menge Höhenmeter und kilometerlanges schieben weil wir auf der falschen Seite der Elbe waren. Nach 55km in Radegast angekommen. Campingplatz sehr voll und fest in Niederländischer Hand.
Elberadweg Tag 7
Von Radegast ging es weiter an der Elbe, vorbei am AKW Krümmel. Letzte Fähre der Elbe in Hoopte war ein Schauspiel. Rechtselbisch staute sich der Verkehr durch den gesamten Ort. Wir waren nicht betroffen und konnten sofort mit. Der angepeilte Campingplatz stellte sich als Reinfall raus. Kein Camping. Nur Menschen die seit 30 Jahren ihren Wohnwagen da stehen haben, aber dafür dann in schier unglaublicher Größe. Also haben wir uns am Hafen wild an die Elbe gestellt. Ein sehr schöner Platz.
Elberadweg Tag 8
Von unserem schönen Standort ging es schnelle 20km nach Hamburg rein zu Birger meinem Jugendfreund bei dem wir bleiben.
Elberadweg Tag 9
Insgesamt 37km durch Hamburg. Durch den alten Elbtunnel geradelt und dann mit der HVV Fähre von Wilhelmsburg nach Finkenwerder, dort ins Freibad. Dann mit der Fähre nach Blankenese und mit dem Rad mit Abstecher in der Stadt, Planten und Blomen und anderem zurück nach Wilhelmsburg. Ein schöner Tag.
Impfung die 1. und 2.
Endlich sind die Kinder auch geimpft. Da der Kreis Gütersloh da ja immer noch nichts hinbekommt sind wir halt nach Bielefeld gefahren. Und bei der Gelegenheit hab ich mir gleich auch meine Zweitimpfung abgeholt.
Es war nichts los. Keine Schlange. Nach einer halben Stunde alles vorbei.
Kamelle !!!