f.zz.de
posts /

Industrie Standard

Posted Mon 31 Oct 2011 04:37:42 PM CET
in

Da gibts so Netzdevices die meinen "Industrie Standard" sei was tolles. Also wird TL1 gesprochen und das auch für Alarmzwecke. Man könnte ja SNMP oder Syslog benutzen aber das wäre ja viel zu Standard und einfach. Lieber noch für viel Geld ein "Network Management Device" mitverkaufen das dann aus kaputtem Standard wie TL1 einen zumindest simplen Standard wie Syslog macht. TL1 ist so Asbach Uralt das man meinen könnte Open Source zu dem Thema zu finden, und tatsächlich es gibt für perl ein Net::TL1 und ein TL1::Toolkit. Nach 2 Stunden probieren kommt man dann zu dem Schluss - Beides kaputt ad infinitum und selberschreiben ist angesagt.

 Industrie Standard und wie Fefe sagen würde: Die Besten der Besten der Beste - SIR !