f.zz.de
posts /

Breitbandversorgung?

Posted Tue 06 Mar 2012 07:20:43 PM CET
in

Es ist irgendwie ein Hohn. Da kriegen die grossen Telcos die LTE Lizenzen mit der Verpflichtung eine flächendeckende Versorgung mit Breitbandanschlüssen zu ermöglichen. Mal abgesehen das die Definition von 1MBit/s als Breitband seit 5 Jahren überholt ist (Youtube funktioniert nicht mit 1MBit/s).

Nun ist es zwar Technisch richtig das ich hier 7.2MBit/s bekomme über LTE. Nur leider darf ich es nicht nutzen. Die AGBs von Call and Surf Funk der DTAG verbieten das über eine Pseudoflatrate. D.h. bei meiner derzeitigen Nutzung wäre das ein 384Kbit/s ab Tag 3, dafür ist es aber doppelt so teuer wie ein normaler DSL Anschluss.

Liebe Bundesregierung - Es führt kein weg an einer Universaldienstverpflichtung vorbei.

Breitbandatlas: 1-MBit/s-Anschlüsse fast überall verfügbar