f.zz.de
posts /

Browser Caching

Posted Fri 09 Mar 2012 11:07:12 AM CET
in

Wenn man erstmal mit 448KBit/s leben muss merkt man erst wie broken 80% der Webseiten so sind. Browser caching wird massiv unterdrückt entweder in dem man selbst an statische javascript code schnipsel URLs ein ? anhängt oder gleich "pragma: no-cache" anhängt. Jeder von den Entwicklern sollte mal gezwungen sein die Webseiten mit DSL Light zu bearbeiten.

Was ich auch nicht verstehe das Webseiten von der Glocke oder Neuen Westfälischen 4 mal so lange laden wie Spiegel Online und das nicht nur cache cold sondern auch beim 3 oder 4ten mal. Die Ladezeit wird nicht besser. Am meisten Kotze ich gerade bei http://www.skobbler.de/osmbugs. Mal schnell ein paar Bugs durchgehen und fehlläufer zu schliessen ist ein Geduldsspiel.