f.zz.de
posts /

Programmierer Einstellen

Posted Sun 11 Mar 2012 09:09:35 AM CET
in

Ich bin langjähriger Leser von CodingHorror und da gab es heute einen schönen Link:

 http://www.interviewzen.com

Die Demo Aufgabe hat es auch schon in sich. Je nachdem wie elegant, schnell oder effizient der Code sein soll kann man sich da die Karten legen. Ich habe mal selber das dingen in C geschrieben - und ganz relaxed mal 4 Minuten gebraucht um einige vielleicht elegante aber ineffiziente methoden zu verwerfen.

Und wieder hat sich gezeigt - Die einfachste Lösung ist immer die Beste - IMMER.

Hier ist mein Video:

 http://www.interviewzen.com/interview/3CxjXF

Wie man sieht habe ich zwischendurch überlegt die jeweilige Ausgabe in einem string buffer zusammenzubasteln um Abfragen zu sparen. if/then/else und ein bißchen mod(%) ist aber signifikant billiger als string ops. Musste aber erst im Hirn wachsen. Ich habe es gerade lokal compiled und es tut genau das was es soll. Ein paar mehr newlines wären schön gewesen aber naja - war nicht Aufgabenbestandteil.