f.zz.de
posts /

Finanztransaktionssteuer

Posted Mon 11 Jun 2012 09:13:43 AM CEST
in

Es kommt die immer gleiche leier - Wenn wir soetwas einführen dann machen wir uns den Finanzplatz Frankfurt/London was auch immer kaputt weil ja die anderen nicht mitmachen. Eigentlich kann man dabei nur vor lachen vom Stuhl fallen in anbetracht der unterschiedlichen Körperschaftssteuersätze. Wenn so unterschiedliche Besteuerung zum Aussterben des Teureren Standortes führen würde hätten wir in Deutschland keinerlei Firmen mehr. Die Steuersätze für die Körperschaftssteuer sind in der EU zwischen 10% (Zypern) und 34% (Belgien).

Ausserdem ist ja ein Aspekt das wir diese Auswüchse der Finanzsysteme gar nicht haben wollen. Wenn die nächste Blase platzt soll doch einfach das Land bei drauf gehen was eben Jahrelang die Finanzunternehmen noch beschenkt hat.