f.zz.de
posts /

Ermittlungspanne beim BKA - Hier TKÜ

Posted Tue 10 Jul 2012 03:42:01 PM CEST
in

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/BKA-Datenpanne-Ermittlungen

Zitat:

"Die Daten aus der sogenannten Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) werden
vor allem für Ermittlungen gegen Schwerkriminelle und Terroristen
gesammelt"

Wers glaubt wird selig - Aus der Erfahrung weiss ich das die TKÜ bei jeder kleinigkeit sofort angewendet wird. Wie kommen sonst die 17351 Erstanordnungen im Jahr 2010 zusammen. Das würde bedeuten das wir alle Terroristen weltweit in Deutschland überwachen, und deren Kinder, und Eltern, Freunde und Bekannte.

Quelle:  http://www.bundesjustizamt.de/cln_115/DE/Themen/Buergerdienste/Justizstatistik/Telekommunikation/Uebersicht__TKUE__2010,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Uebersicht_TKUE_2010.pdf

Das ganze ist auch nur wieder so eine Verarsche wir LKW Mautdaten, Fingerabdruck im Pass oder aber eben 7% Mehrwertsteuer für Hoteliers oder Datenweitergabe im Meldegesetz.

Dieser Bundesregierung ist nicht zu trauen.