f.zz.de
posts /

Byebye gnome-terminal

Posted Thu 23 May 2013 11:19:26 AM CEST
in

gnome-terminal geht mir ja schon seit längerem auf die Nerven. Ich mache mir oft die Fonts gross damit es ermuedigungsfrei zu lesen ist. Leider kann gnome-terminal nicht alle tabs gleichzeitig in der größe verändern. D.h. jeder Tab hat seine eigene größe was extrem Nervig ist wenn man zwischen den Tabs hin und herschaltet. Dazu kommt das gnome-terminal versucht superschlau zu sein was das placement des Windows angeht. Möglichst nichts überdecken und nicht überdeckt werden. Ich bin Anwender - ich weiss was ich will - lass mich in ruhe - Don't try to be clever.

Also mal schnell umgesehen und - roxterm - Vom look and feel aehnlich gnome-terminal aber versucht nicht so clever zu sein. Alle Tabs haben bei ctrl-+- immer identische Fontgröße.