f.zz.de
posts /

Fahrplan für die Weberei

Posted Mon 10 Jun 2013 01:13:26 PM CEST
in

Ein ums andere mal bekleckert sich die Gütersloher Politik mit Ruhm wenn es um die Weberei geht. Seit meiner Jugend ist die Weberei im unruhigen Fahrwasser obwohl ich es als einen der wichtigsten Kulturräume in Gütersloh erachte. Wen interessiert schon der Theaterneubauklotz den kein Mensch wollte. Dort bin ich bisher nie gewesen. Fuer Familien mit kleinen Kindern wohl auch eher eine Lachnummer. Das Kindertheater findet in der Weberei statt.

Das der Erpressungsversuch des Pari Sozial nicht gutgehen konnte ist ja noch zu sehen. Das aber die Politik es nicht hinbekommt der Weberei einen ebenbürtigen Status wie dem Theater zu geben das verstehe wer will.

http://www.demokratie-wagen.org/artikel/stellungnahme_zu_den_pressemitteilungen_ueber_die_situation_der_weberei