f.zz.de
posts /

UKW 2018 Abschalten

Posted Fri 14 Jun 2013 07:11:39 PM CEST
in

Ich habe lange ein DAB Radio im Auto gehabt und ich verstehe nicht wie man noch so an UKW festhalten kann. DAB ist um laengen besser - selbst das non plus DAB und mit MPEG1 layer 2 encoding und 192Kbit/s.

Ob ich das gut faende wenn das UKW Abgeschaltet würde? Nein !

Ich wäre für die Verpflichtung der Sender auf Digitale Austrahlung, parallel zur UKW Verbreitung. Und dann lassen wir mal die Höhrer entscheiden.

Stand heute ist nicht zu entscheiden. Vor 3 Jahren war in NRW mal gerade das WDR Bouqet (Ohne WDR5) und Deutschlandfunk zu hören. Kein Radio Gütersloh, BFBS oder gar NDR was man in unseren Breiten durchaus mal hört.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalradio-Konsortium-fordert-UKW-2018-abschalten-1888859.html