f.zz.de
posts /

New gTLDs

Posted Thu 18 Jul 2013 09:06:23 PM CEST
in

Ich bin ja ein erklärter gegner von gTLDs im allgemeinen. ".com", ".org", ".gov", ".mil", ".edu" und ".net" gehören entsorgt und nur noch 2nd leven gTLDs wie co.uk und org.uk eingeführt. DNS ist und war ein Baum und je mehr man darauf einprügelt desto flacher wird das. Wir sind jetzt schon bei einem Crepes und das ganze wird nicht nicht besser.

Jetzt kommen neue gTLDs dazu:

http://www.parityportal.com/2013/07/18/icann-approves-first-set-of-new-gtld-amazon-rejection-looms/

Mal davon abgesehen das gTLDs doof sind kommen jetzt noch welche die die haelfte der Weltbevölkerung auf ihrer Tastatur nicht tippen kann. Was soll das bitte? Wir haben mal irgendwann DNS eingefuehrt weil sich keiner die IP Adressen merken konnte. Jetzt führen wir DNS namen ein die ich nicht auf der Tastatur tippen kann. Soll ich mir jetzt wieder die IP Adressen merken?

Das ganze ist doch nur Geldmacherei - Jeder ernsthaft Mensch der sich in Russland ein ".сайт" besorgt wird die identische Domain noch in .com oder .ru haben wollen. Also - Noch mehr Geld für die Registrare ...

Das ganze führt IMHO zu einem split des Internets der dessen Grundgedanken widerspricht.