f.zz.de
posts /

Alcatel und Bugs

Posted Thu 19 Sep 2013 01:54:43 PM CEST
in

Auslesen von DSL Parametern über SNMP hätte ich jetzt fuer pflicht gehalten. Scheinbar ist das Kür. Der DSLAM möchte nicht immer sowas wie "AttainableRate" oder "AttenuationDownstream" rausgeben. Das kommt auf Mondstand oder Windrichtung an. Wenn aber was schief geht dann kann man in der AttenuationDownstream schön eine value von 1270 auslesen - Na ? Kommt euch bekannt vor? 127 ? -1 im char ?

Bug ist seit ende July offen - Heute die Antwort - Ich soll doch was anderes auslesen und die andere Tabelle hätte aber andere instances. Häh?

Leute - Ihr habt ein Problem die Daten von eurer Linecard auf die Controlengine zu bekommen - bzw in den SNMP Stack - Auf der command line sieht man die werte alle Richtig - Warum nicht im SNMP?

Von exemplarischen 36 Ports liefern 9 keine Werte - Schlechter schnitt.