f.zz.de
posts /

Universaldienstverpflichtung

Posted Wed 13 Nov 2013 03:06:48 PM CET
in

Ich bin unbedingt dafür. Ansonsten wird der ländliche Raum komplett abgehängt und die Landflucht wird in der nächsten Generation massiv einsetzen. Alle 30 Jährigen können sich heute noch vorstellen mit 1MBit/s zu leben - Die heute geborenen sind dazu nicht mehr Bereit. Die Generation Smartphone wird alleine wegen einer vernünftigen Netzanbindung in die Städte ziehen.

D.h. eine Universaldienstverpflichtung ist dringend notwendig wenn man eine vergreisung des ländlichen Raumes entgegenwirken will. Das das den kleinen Carriern nicht schmeckt kann ich mir vorstellen - Endlich mal keine Clientelpolitik sondern wirklicher politischer Entscheidungswille.

http://www.golem.de/news/vatm-telekom-verband-gegen-50-mbit-s-universaldienst-1311-102708.html