f.zz.de
posts /

1984 - ganz freiwillig

Posted Thu 14 Nov 2013 11:31:36 AM CET
in

Auf dem Land wohne ich - Check! Leider bremse ich zu oft für Rehe und der weg zu mir ist so uneben (1km unbefestigter weg) das die Beschleunigungswerte wohl bei jeder Heimfahrt überschritten werden.

Also nix für mich - Mal davon abgesehen das ich dererlei Datensammelwut nicht gut finde.

Ausserdem ist eine KFZ Versicherung ein Solidarsystem. Wenn jeder sich über irgendwelche Tricks Vorteile in einem Solidarsystem erarbeitet dann ist es eben keins mehr.

Genau deshalb halte ich schon die belohnung von Garage, einem eigenem Grundstück, Fahrer nur über 27, weniger km etc für völlig daneben.

Der Staat fördert eine Urbanisierung und den Nachwuchs und die Menschen die diesem Ruf folgen werden dann weil sie mit 2 Jungen Erwachsenen Kindern im 3ten Stock in der Stadtwohnung sitzen von den Versicherungen abgestraft.

Kann der Staat doch gleich das Geld an die Versicherer überweisen.

http://www.golem.de/news/kfz-ueberwachung-wer-zu-hart-bremst-verliert-seinen-versicherungsrabatt-1311-102740.html