f.zz.de
posts /

1 Mio Arbeitsplaetze sollen wegfallen

Posted Sun 17 Nov 2013 05:47:23 PM CET
in

Ich weiss nicht wie man auf so einen Quatsch kommen kann aber Hans-Werner Sinn behauptet das.

Ich finde das ja aus 2 Gründen für total idiotisch. Warum sollen denn 1 Mio Arbeitsplätze wegfallen? Braucht niemand die Arbeitsleistung? Wenn die keiner braucht warum sind im moment Arbeitsgeber bereit Hungerlöhne dafür zu zahlen?

Und selbst wenn Arbeitsplätze Wegfallen ist das Volkswirtschaftlich irrelevant. Das ganze sind ja Stand heute Aufstocker. D.h. im moment zahlt der Steuerzahler eh schon einen grossteil der Lohnkosten. Dazu kommt das diese Menschen eh im Alter in der Grundsicherung landen. Also warum soll der Staat für die Wirtschaft billige Arbeitskräfte subventionieren.

Eigentlich sind diese Aufstockungen Subventionen die die EU verbieten sollte.

Und dann bei den Prekär beschäftigten noch von 45 Versicherungsjahren zu sprechen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Wie sollen denn nur Zeitweise Beschäftige in ihrem leben auf 45 Jahre kommen? Sollen die 90 Jahre Arbeiten? Mit 20 den ersten Job dann gibts mit 110 die erste Abschlagsfreie Rente. Das hat nichts mit Sozialstaat zu tun sondern mit Betrug am Bürger.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/top-oekonom-fordert-bildungsinitiative-ifo-chef-sinn-warnt-vor-mindestlohn-vernichtet-eine-million-arbeitsplaetze_aid_1160394.html