f.zz.de
posts /

Blitzmarathon - Bürger suchen Blitzstellen

Posted Sun 06 Apr 2014 09:59:53 AM CEST
in

Mal abgesehen das ich das Wort "Blitzmarathon" für komplett Kaputt halte. Marathon hat etwas mit Ausdauer und Anhaltend zu tun. Wenn man aber in 12 Monaten 4 mal irgendwo Rumblitzt hat das nichts mit Ausdaudernd zu tun sondern mit Augenwischerei.

Nun aber zu der Vermeindlich durch 104 Bürger zustandegekommene Liste der Kontrollstellen die man hier finden kann:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2705501/pol-gt-blitzmarathon-vi-hier-sind-ihre-messstellen/rss

Eine Stelle fällt mir sofort ins Auge:

25 Rheda-Wiedenbrück B 55 in Höhe Haus Aussel

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Bürger ausgesucht hat. Höhe Haus Aussen beschreibt die B55 eine seichte links Kurve und ist Breit ausgebaut. Sichtweite vermutlich bei 2km. Warum Blitzt man da? Kurz vorher steht schon die Stationäre 70er Blitz vor der Beckumer Straße die den Unfallschwerpunkt im Kreuzungsbereich abdeckt. Warum dann die Abzocke 500m weiter?