f.zz.de
posts /

pulseaudio und remote audio

Posted Sun 26 Oct 2014 10:37:10 AM CET
in

Ich habe seit ein paar Jahren ja einen selbstgebauten MP3 player auf einem Kassenterminal. Normalerweise läuft da ein stark gepatchter 'gmpc' + 'mpd' auf der Kiste damit die Kinder via touch sich eine CD aussuchen können.

Heute bin ich auf die Idee gekommen das eigentlich man ja auch remote audio die hinschicken können müsste.

Also mal pulseaudio + zeroconf/avahi auf die kiste. Nach ein bischen pfriemeln geht das wirklich ganz gut. Das einzige was mich zeit gekostet hat ist ein pulseaudio ipv6 link-local bug #40785.

In 2014 noch sowas zu fixen das irgendwer mit link-locals rumhampelt ohne das interface dabei finde ich gruselig.

Naja - 'ip -6 addr flush dev wlan0' auf der jukebox und schon ging auch das. Danach hat mir noch 'ferm' auf der audioquelle in die suppe gespuckt.