f.zz.de
posts /

Ostwestfalen-Lippe hat einen OSM Task Manager

Posted Mon 27 Apr 2015 08:48:30 AM CEST Florian Lohoff in

OSM Ostwestfalen-Lippe hat einen eigenen OSM Tracker. Nach die Stadt Bielefeld geäussert hat das sie ein Interesse daran haben OSM für den neuen Stadtplan der Stadt zu benutzen gab es Gespräche bezüglich der Ideen der Stadt.

Als ein Problem ist erkannt worden das noch teile Bielefelds natürlich noch aus Bing/GPS Track zeiten stammen und in der Lagegenauigkeit durchaus Verbesserungspotential bieten.

Wir als Openstreetmap Ostwestfalen-Lippe haben uns überlegt dann das Stadtgebiet Bielefelds systematisch mit dem NRW ALK und Luftbildern/DOP abzugleichen und die großen Lageungenauigkeiten zu beseitigen.

Dafür gibt es in unserem OSM Task Manager jetzt ein Projekt:

OSM OWL Task Manager Projekt #3