f.zz.de
posts /

Ziviler Ungehorsam

Posted Thu Jun 1 16:37:26 2017 Florian Lohoff in

Ich finde ja die Abschiebepraxis nach Afghanistan dramatisch. Solange unsere MinisterInnen so wie die Flintenuschi in Afghanistan sich aus dem Humvee nur mit Splitterschutzwesten raustrauen ist das definitiv kein sicheres Drittland.

Dazu ist es eigentlich eine Verletzung des Artikel 3 Satz 1 (Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich) des Grundgesetzes wenn wir für die eigenen Bürger eine Reisewarnung aussprechen, aber dann Afghanische Mitbürger abschieben.

Bombenanschläge, bewaffnete Überfälle und Entführungen gehören seit Jahren in allen Teilen von Afghanistan zum Angriffsspektrum der regierungsfeindlichen Kräfte. Sie richten sich auch gegen die Verbündeten der afghanischen Regierung, darunter Deutschland, und deren Staatsangehörige.

Da macht es wirklich Hoffnung wenn 300 Schüler einer Berufsschule in Nürnberg einen von Abschiebung bedrohten Mitschüler vor der Staatsmacht beschützen. Hochachtung.