f.zz.de
posts /

Sparkasse Guetersloh

Posted Wed Oct 11 11:30:57 2017 Florian Lohoff in

Die sind ja süß von der Sparkasse. Beim ersten Einloggen auf den Webseiten der jetzt fusionierten Sparkasse Gütersloh-Rietberg zeigt die Sparkasse mir meine Stammdaten an und bittet um bestätigung.

Soweit macht das ja Sinn - Ab und zu mal dem Kunden die Stammdaten zeigen.

Aber was entdecken da meine Augen. Angeblich habe ich der Werbung auf den Telefonnummern zugestimmt. Ich bin mir ganz sicher das ICH das nie gemacht habe. Ich bin der erste der solche Absätze in irgendwelchen Verträgen sofort streicht und ganz genau liest.

Also - Wollen wir das ändern. Da reicht nicht etwas da Häkchen wegmachen. Man muss jeden Haken einzeln mit dem TAN Generator bestätigen.

Nachdem ich die Telefonnummern durch habe fällt mir auf das eine entsprechende Spalte bei der Adresse fehlt. Warum? Also mal auf Adressdetails editieren und auch da ein Haken das Werbung erwünscht sei. Also auch den eliminiert.

Und hinterher gleich noch eine Mail an die Sparkasse wo wir der Werbung explizit mit Unterschrift zugestimmt haben. Ich bin mir sicher das ich das nie habe.