f.zz.de
posts /

Farewell

Posted Sun 10 Nov 2019 04:34:32 PM CET Florian Lohoff
in

Am 23.10, dem Geburtstag meines Kumpels Dudi war er mit einem mal tot. Mit 47 Jahren.

Dirk Baumhöfer, von Freunden nur Dudi genannt war 2 Klassen über mir in der Realschule. Er, Guido und Rupert waren irgendwie meine Band. Als es darum ging in die Zappelfete zu gehen, Bier zu kaufen, Vorzuglühen, Party zu machen.

Ich Erinnere mich noch daran wie wir am Schulzentrum West Basketball spielen waren. Das Auto von Rupert stand am Spielfeldrand und es lief Musik.

Es dauerte nicht lange da tauchte die Polizei auf. Eigentlich konnte sie uns nichts aber es wurde dann aus lauter Verzweiflung eine Ordnungswiedrigkeit von 15DM wegen "Geräuschimission Musik" ausgesprochen.

Oder ein anderes mal als wir von der Weberei bis nach Blankenhagen zu Ruperts Freundin liefen deren Eltern im Urlaub weilten. Wie wir sie zur Seite schoben und den Kühlschrank und Papas Weinvorrat geplündert haben.

Oder die Tour mit Ruperts Auto ins Sauerland. Die Hinterachsdämpfer waren total auf. Also mussten Dudi und Ich zusammen rechts vorne Sitzen. Anschliessend haben wir Ravioli direkt in der Dose auf dem Weg im Feuer Warm gemacht. Es war alles ein Abenteuer. Immer passierte etwas.

Eine Verbindung war auch der Amiga. Wir hatten beide einen Fable für Computer. So waren wir immer dabei die neusten Spiele zu probieren. Es gab so viele Dinge die wir gemeinsam gemacht haben.

Später, nach dem Zivildienst, hat Dirk mich zu Mohndruck geholt. Nur ein Aushilfsjob. Kleine Datenkonvertierungen. So blieben wir nah beieinander.

Als ich Mohndruck verliess, es muss Ende 1996 gewesen sein gingen unsere Wege auseinander. Man traf sich noch ab und zu in der Stadt, aber eigentlich waren unsere Leben auseinandergedriftet.

Jetzt ist er tot. Ein guter Freund, ein Kumpel, ein Jugendfreund ist von mir gegangen.