f.zz.de
posts /

Letzter Termin

Posted Wed Nov 27 14:28:30 2019 Florian Lohoff in

Heute hatte ich den vorerst letzten Termin der Erziehungs und Paarberatung die ich mit ihr angefangen habe. Obwohl seit Wochen Schluss ist war es mir irgendwie wichtig das aufzuarbeiten, zu bearbeiten, zu verstehen. Und das mit jemandem zu tun der uns ursprünglich zusammen professionell begleitet hat, war eine Wohltat.

Seit dem letzten Termin ist viel passiert. Möbel sind auf eBay Kleinanzeigen verschenkt worden, eine Anwältin ist mir hinterher geschickt worden. Viele kleine und große Desaster. Alles Räuberpistolen die man mal seinen Enkeln erzählt. So abstrus das ich niemanden finde der das versteht.

Und dann sitzt mir die Beraterin gegenüber und lächelt mich an wenn ich ihr das alles erzähle. Und lächelt als ich meine Verdacht äussere. Und sagt dann nur das sie die komplexität, die dynamik, das Feuer in der Beziehung gesehen hat. Und das sie uns nur eine Chance eingeräumt hat wenn wir beide offen sind was eigentlich passiert. Und sie widerspricht keiner meiner Beobachtungen und Analysen. Und es ergibt sich wieder ein rundes Bild. Das ich bei der Beratung regelmäßig vor der Tür einfach stehen gelassen worden bin. Das sie sich gewehrt, und die Beratung abgebrochen hat, als es wirklich mal an die Beziehungsdynamik ging. All die kleinen und großen Verletzungen.

Und ich wünschte Sie könnte so offen darüber reden was in ihr passiert wie ich es jetzt gerade an anderer Stelle erfahre. Es wäre auch für sie eine Chance.