f.zz.de
posts /

StVO Novelle

Posted Wed 01 Jul 2020 06:10:11 PM CEST Florian Lohoff
in

Die neue StVO Novelle erklärt an der Fahrschule um die Ecke. Es gibt aber erste Gerüchte das der Herr Scheuer wie immer nicht ganz sauber gearbeitet hat und das ganze schon bald Makulatur sein könnte.

Vieles an der neuen StVO wie die Überholabstände für Radfahrer sind richtig und gut. Der Führerscheinentzug beim Erstverstoß sehe ich kritisch.

Bei Temporeduktionsschritten von 100km/h auf 70km/h und dann der Ortseingang sind 20km drüber kleiner als die Reduktionsschritte. Das MUSS einfach deutliche Opferzahlen kosten. Und wer jetzt wieder mit dem Tempo Rowdytum anfängt. Für Wiederholungstäter haben wir ein Punktesystem. Das ist aber nicht angefasst worden.

Das heisst es geht wieder nur um Polemik nicht um einen ernsthaften Willen zur Verkehrssicherheit.

Und wie ich immer schon gesagt habe. Wer breite Straßen baut wird schnellen Verkehr ernten. Man könnte Baulich eine Menge für die Geschwindigkeitsreduktion tun, will man aber gar nicht. "Freie Fahrt für freie Bürger" ist immer noch die devise.