f.zz.de
posts /

Update addressview

Posted Fri 03 Jul 2020 02:35:28 PM CEST Florian Lohoff
in

In den letzten Tagen habe ich teile der Addressvalidierung überarbeitet. U.a. gucke ich mir jetzt addr:housename an. Das das beliebige Namen sein können ist es schwer hier fehler zu finden. In der Realität sind 90% der namen leider kaputt und gehören eigentlich in ein anderes Tag.

Offensichtliche Dinge im housename werden allerdings jetzt auch in Türkis dargestellt.

Dazu gekommen ist auch ein vergleich zwischen Adressen auf Nodes (z.B. POIs) und der Adresse auf dem Gebäudeoutline. Diese sollten übereinstimmen. Fehler werden jetzt in Olivgrün dargestellt.

Hier die links zu den Verschiedenen Layern.

https://osm.zz.de/dbview/?#addresses-bw

Es werden derzeit Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen prozessiert.