f.zz.de
posts /

Long distance Addresses

Posted Tue Mar 30 18:45:00 2021 Florian Lohoff
in

Weil es mich selber interessiert hat habe ich die Adress/Routing auswertung auf Brandenburg und Schleswig-Holstein ausgeweitet.

Zu sehen ist die Adresse in OSM als Pin und die schwarze Linie die den nächstgelegenen Punkt auf dem Routingfähigen Straßennetz (OSRM Car Profile) anzeigt.

D.h. Wenn der User zur Adresse am "Pin" routed meldet die Navigationsengine bei erreichen des Endes der Schwarze Linie ein "Sie haben das Ziel erreicht". Was natürlich nicht so schön ist wenn das die andere Seeseite oder durch eine Bahnlinie getrennt ist.

Fehler sind zu 90% access restrictions die anstatt ein "permissive" oder "destination" ein "no" enthalten oder ganz ohne Beschilderung vor Ort nach "Gefühl" eingetragen wurden. Alternativ auch die falsche Nutzung von "tracks". Ein track ist ein Weg der Überwiegend/Ausschliesslich für die Landwirtschaft genutzt wird. Wenn eine Ferienhaussiedlung wie hier existiert ist das kein track mehr sondern mind. ein service. Und der Ausbauzustand ist nicht entscheidend. Dafür haben wir tags wie surface oder smoothness.

Auch die Zufahrt zu einem Bauernhof ist kein track. Der Anwohnerverkehr überwiegt hier um ein vielfaches.