f.zz.de
posts /

Kroatien Tag 4 (Bosnien)

Posted Tue May 31 09:49:22 2022 Florian Lohoff
in

Morgens in Mostar noch einen echten Bosnischen Kaffee und Frühstück ging es über lange, leere und schlechte Straßen durch die Republik Srpska. Eine traumhafte und leere Landschaft. Je näher man Montenegro kam desto mehr waren die Schilder auf Kyrillisch. An Kraftwerken standen "Nicht Fotografieren" Schilder. Scheinbar möchte man den zustand der Infrastruktur nicht Dokumentiert wissen. Das beliebteste Auto scheint dort immer noch der Golf 2 zu sein. Natürlich gehörte auch von der Polizei angehalten werden dazu. Aber nach ein bisschen gestikulieren und Sprachproblemen wollte man uns nicht weiter behelligen. Nach 200km über einen offensichtlich brandneuen kleinen Grenzübergang in den Bergen zurück nach Kroatien. Abends ein neues AirBnb in Dubrovnik, direkt oberhalb der Altstadt bezogen. Der einzige Nachteil: Man kommt nur zu Fuß dort hin. Alles über enge und verwinkelte Treppen.